Faszination Sprache/n


  • Diplom-Übersetzerin Englisch & Spanisch
    (Abschluss 2003, Humboldt-Universität zu Berlin ) 

  • Vom OLG Dresden öffentlich bestellt und allgemein beeidigt
    für die englische und spanische Sprache

Übersetzen, Lektorat, Proofreading, Redaktion, Dolmetschen

Schwerpunktthemen

Vorrangig arbeite ich in folgenden Themenbereichen:

  • Kunst, Kultur, Film
  • Tourismus
  • Gesundheit, Medizin, Sport
  • Marketing & Werbung
  • Bildung

Darauf bin ich jedoch nicht festgelegt und immer offen für neue Herausforderungen, abgesehen von sehr technischen und juristischen Texten.

beeidigte übersetzungen

Als öffentlich bestellte und allgemein beeidigte Übersetzerin darf ich Urkunden aller Art übersetzen und werde als Dolmetscherin besonders häufig zu Eheschließungen bestellt, wenn einer der beiden zukünftigen Ehepartner der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig ist.